Spielgeräte für den Kindergarten

spielgeraete-kindergarten

Reges Treiben herrscht gerade auf dem Außengelände des Kindergartens. Alle kleinen Abenteurer spielen draußen. Hier ist Tri-Poli der richtige Ansprechpartner für die passenden Spielgeräte. An diese werden besondere Anforderungen gestellt, da die unterschiedlichen Altersklassen der kleinen Mäuse auch diverse motorische Fähigkeiten aufweisen. Bei Tri-Poli finden Sie Spielplatzgeräte für Kleinkinder, aber auch spannende Klettergeräte für die größeren Kinder in der Kita. Alle Geräte sind geprüft und entsprechend der Spielplatzgeräte-Norm DIN EN 1176 zertifiziert.

Kriechröhren durch den Hügel

Schaut man sich auf dem Gelände einmal um, entdecken wir eine Kriechröhre im Hügel mit RasenQueen® Kunstrasen. Hier kann man einfach nur durchkrabbeln oder sich verstecken. Der Hügel fügt sich wunderbar in das Gelände ein und dient noch zusätzlich als Spielhügel, von dem aus man den gesamten Spielbereich überblicken kann. Hier kann auch prima eine Hangrutsche integriert werden, die den Abenteurern eine schnelle Fahrt nach unten ermöglicht.

RasenQueen® Kunstrasen als Fallschutz

RasenQueen® Kunstrasen gibt es mit oder auch ohne Fallschutzeigenschaften. Dieser hochwertige Kunstrasen ist ein optisches Highlight, besonders pflegeleicht und nach einem Regenschauer schnell wieder bespielbar. RasenQueen® Kunstrasen ist in verschiedenen Rasenoptiken, vielen Farben und für alle zulässigen Fallhöhen erhältlich. Auch das Integrieren von Hüpfspielen, Linien und Sportflächen oder kindgerechten Figuren in die Kunstrasenfläche ist technisch möglich.

Röhrenrutsche als Fluchtrutsche

Der letzte Blick geht an diesem Kindergartentag auf die kunterbunte, riesige Röhrenrutsche aus PE-Elementen, die sich lustig am Gebäude entlang schlängelt. Die Röhrenrutsche fungiert als sichere Notrutsche und für die Gruppe, die oben im Gebäude angesiedelt ist, ist sie die coole Alternative zur Treppe. Bei Tri-Poli gibt es jetzt auch eine Edelstahl-Röhrenrustche.

Sonnenschutz durch das Sonnensegel

Unten angekommen, erblickt der Abenteurer sofort den Sandkasten mit den Matschtischen. Hier kann nach Herzenslust gematscht und gebacken werden. Auch in der Sonnenschutz beim Spielen ist kein Problem, da das Sonnensegel vor direkter Sonneneinstrahlung prima schützt.

Verstecken und Ausruhen im Spielhaus

Ebenfalls ein ideales Versteck für die Kleinen sind die Spielhäuser Lina und Picco. Das Spielhaus Picco kann zusätzlich auch noch mit einer Maltafel an der Außenwand ausgestattet werden, wo die kleinen Künstler sich nach Herzenslust verwirklichen können. Durch ihr farbenfrohes Auftreten und die integrierten Tische und Bänke bieten die Spielhäuser Platz für mehrere Kinder gleichzeitig.

Kleinspielgeräte wie Rutsche, Trampolin

Schade eigentlich, dass die Kindergartentage immer so schnell vorbei gehen finden die Kinder. Am liebsten würde sie dort den ganzen Tag spielen und stundenlang auf dem Trampolin hüpfen. Dies ist ja auch groß genug für viele Kinder und alle Altersklassen. Hoch hinaus bis zum Himmel hüpfen!

Vielleicht sehen sich die Kinder ja heute Mittag auf den Spielplatz wieder. Dort gibt es auch viele Tri-Poli Spielgeräte: Eine Rutsche, ein Trampolin, zwei Federtiere, eine Hängematte, eine Matschanlage und einen Sandbagger. Hier kann dann ebenfalls nach Lust und Laune gespielt werden. So viel gibt es noch in der Tri-Poli Kinderwelt zu entdecken!

Gleichgewicht trainieren auf der Balanciertreppe

Weiter auf dem Gelände finden wir noch eine kunterbunte Balanciertreppe. Sie fördert den Gleichgewichtssinn und bietet auch noch fünf Sitzplätze. Kleinere Kinder können sich daran hochziehen, daran stehen und langhangeln. Zudem dürfen hier auch die Erzieherinnen ab und an mal Platz nehmen. Die größeren Kinder hüpfen munter von Punkt zu Punkt.

Zusammen macht es mehr Spaß

Auch zusammen macht das Spielgerät Spaß und fördert den Gleichgewichtssinn. Die größeren geleiten die Kleinen sicher von der einen Seite zur anderen. So können sich auch die kleineren Kinder als Seiltänzer und Seiltänzerinnen beweisen.

Kunterbunt kommt sie daher

In fröhlichen Farben lockt die Balanciertreppe die Kinder an und bietet Spielspaß auf ganzer Linie für die verschiedenen Altersklassen!

Gemeinsames Frühstück am KIGA Tisch

Bei schönem Wetter kann das Frühstück sogar unter freiem Himmel auf einem der drei KIGA Tischen eingenommen werden. Ob rund oder auch länglich – hier findet jeder seinen Frühstücksplatz! Alle Tische sind aus witterungsbeständigem HD/PE. Kunterbunt fügen sich die drei verschiedenen Sitzgelegenheiten in das Gelände ein – KIGA Tisch groß, KIGA Tisch klein und KIGA Tisch rund bieten auch nach dem Frühstück genügend Platz für Snacks und Getränke.

Schaukeln hoch in die Lüfte

Frisch gestärkt möchten die kleinen Piloten bestimmt auf dem Mini-Nestschaukel Set für den U3 Bereich angeschaukelt werden. Mit viel Platz für mehrere Kinder kommt diese Gruppenschaukel in kinngerechten Farben daher. Der engmaschige Nestschaukelsitz bietet Sicherheit auch für die Kleinsten. Hier haben sie das Gefühl, wie ein Pilot den Wolken entgegen zu fliegen. Tri-Poli bietet auch noch zahlreiche andere Schaukelvarianten, wie z.B eine Blumenschaukel, eine Rampenschaukel oder eine platzsparende T-Schaukel.

Wir beraten Sie gerne!

Sie brauchen Hilfe oder eine Beratung für die Planung Ihres Außengeländes? Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Unser kompetenter Fachberater berät sie auch gerne vor Ort und prüft mit Ihnen die Möglichkeiten! Sprechen Sie uns einfach an!

Tri-Poli Kontakt Tel.: 02151/5189366 info@tri-poli.de